Thema:
Endlich vorbei flat
Autor: Sunspecter
Datum:11.07.18 17:54
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Nach anfänglicher Euphorie muss ich das leider so deutlich sagen: Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Nach Run 1 war ich ja noch von der Welt und Kampfsystem begeistert (ich mag Japano-Shit sehr), aber Run 2 und vor allem 3 waren nur noch krampfig. Vielleicht hab ich bei Run 2 auch zuviele Sidequests gemacht (am Ende 70%), weil ich halt immer dachte: Da muss doch noch was kommen. Da kam aber nix. Weder storymäßig (viel zu wenige Nier 1 Anspielungen, imo) noch gameplaytechnisch. Selbst so nette Einfälle wie die Shooterelemente haben sie durchgenudelt. Alle Elemente im Spiel: repetiv as fuck.

Die immergleichen Locations.
Die immergleiche Mucke
Die immergleichen Charaktere und Themes

Die 90 Stunden, die ich da reingepumpt hab, haben sich irgendwie nicht so recht ausgezahlt. Auch die Enden waren einfach allesamt unbefriedend, imo.

Nein Yoko Taro-Spiele werde ich trotz der interesannten Ansätze nicht mehr so schnell anfassen. Faszinierend war das ja alles (auch in Nier viel Zeit reingepumpt), aber der Payoff war einfach derbe unbefriedigend.


< antworten >