Thema:
Re:ist das eigentlich Roguelite/-like/sowasinderArt flat
Autor: JPS
Datum:11.07.18 14:45
Antwort auf:Re:ist das eigentlich Roguelite/-like/sowasinderArt von Rac

>Laut diversen Meldungen etc. ja, es hat Rogue-Elemente und die Levels sollen zu großen Teilen zufallsgeneriert sein.

Nicht nur Elemente. Der komplette Gameplay-Loop ist auf das wiederholte Spielen in Form eines Rogue-Lites ausgelegt, bietet dabei aber wie alle guten Rogue-Lites diverse Abkürzungen und Elemente um für erfahrene Spieler die frühen Abschnitte zu verkürzen/überspringen.

Auch gibt es mehrere Herangehensweisen, z.B. kann man statt zu Sammeln auch auf Speedrun spielen und bekommt dann anstelle der verpassten Items eine entsprechende Belohnung für das rechtzeitige Erreichen von bestimmten Bereichen. Dadurch hat man eine weitere Möglichkeit um frühe Abschnitte schneller zu bewältigen und nach etwas Erfahrung im Spiel fortzuschreiten.

Man behält außerdem überdurchschnittlich viel zwischen den Runs (unter anderem kann man Heiltränke dauerhaft ansammeln) so dass man auch ohne großartige Skills immer weiter voranschreitet. Erinnert daher eher an Titel wie "Sky Force Reloaded" als an härtere Rogue-Like/Lite-Vertreter.

Ein wichtiges Element ist das Kennenlernen und Aufleveln von Waffen und das Erarbeiten von sinnvollen Waffen-Kombinationen.

Wenn der Switch-Port sauber gelingt, ist das Spiel auf jeden Fall ein weiterer Zugang im Highlight-Bereich.

Das Spiel gibt es übrigens auch DRM-frei auf GOG für ca. 20 Euro (durch 5 Euro als Erstattung für künftige Käufe): [https://www.gog.com/game/dead_cells]


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