Thema:
Re:finde es nur mittelgut flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:10.07.18 13:59
Antwort auf:finde es nur mittelgut von drumcode

>Die Grafischen Sünden wurden hier ja schon angesprochen, darauf gehe ich gar nicht großartig ein. Etwas verwirrend ist hier auch das Erkunden der Insel. Es ist mehr Metroidvania statt Open World. Die etwas unglückliche Map und Wegführung sorgt hier oftmals für Frust. Am meisten stört mich aber der Loot. Man sammelt viele Mats. Die Waffen und Rüstungsauswahl hält sich in Grenzen. Genau genommen gibt es keinen Waffen Loot. Es sind Upgrades möglich, was aber eher dumpf und wenig motivierend ist. Waffenvielfalt existiert nicht. Jeder rennt mit dem selben Kram rum. Gegen Ende Kapitel 2 wird die Story etwas interessanter, insgesamt ist alles aber recht schwach inszeniert.
>

Genau mein Eindruck, bis auf die map, die finde ich sehr gut. Besonders schade ist, dass die Story wahrscheinlich ganz gut ist, aber unglaublich öde in viel zu vielen ellenlangen, steifen und fremdschämigen Dialog-Cutscenes erzählt wird. Diese regen mich auf und schläfern mich gleichzeitig ein, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als sie zu skippen.

>Wer sich zwischen Xenoblade 2 und dem hier entscheiden muss... Xenoblade ist um Lichtjahre besser.

True!

> Ich spiele das Teil noch bis Octopath und werde es dann wohl erstmal liegen lassen.

Ich hoffe, dass ich bis dahin durch bin. Ohne Cutscenes fesselt mich das echt gut ans pad.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >