Thema:
Re:Thimbleweed Park flat
Autor: Joschi
Datum:09.07.18 15:12
Antwort auf:Re:Thimbleweed Park von emka

>Englisch.
>Der Humor von "Nelson Tethers: Puzzle Agent" hat mich zB viel mehr angesprochen (ist natürlich kein richtiges Adventure-Spiel), weil die Schrulligkeit glaubwürdig aus dem Setting heraus entsteht Thimbleweed Park kommt nicht so leichtfüßig daher und wirkt auf mich konstruiert und altbacken. Zudem ist das Voice Acting in Puzzle Agent wesentlich besser.


Ich habe Puzzle Agent bisher ignoriert. Danke für den Tipp, ich schau mal rein.

Ich gebe zu: ich habe TP nicht in erster Linie wegen des Humors gespielt. Der war für mich eher Beiwerk. ICh mochte die allgemeine Umgebung/Ästhetik, das Flair und vor allem die Rätsel.

Ich weiß gar nicht, wann ich ein Spiel zum letzten Mal richtig herzhaft lustig fand. Das ist immer auf so einem ;-) Niveau als denn richtiges ROFLn bei mir.

Ok, habe letztens einen alten Shooter von 2001 gespielt abends mit Noise Cancelling Kopfhörer. War unten in den Kirchenkatakomben beim Zombie-Shootout. Und meine Frau hat mich erschreckt, ich hab natürlich geschrien. In Anbetracht der uralten Grafik und des non-immersiven Gameplays/ohne VR-Schnickschnack fand ich das sehr lustig.


< antworten >