Thema:
Re:habs auch nicht gefunden, aber ein paar Tipps flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:08.07.18 22:12
Antwort auf:habs auch nicht gefunden, aber ein paar Tipps von Marukka

>>Oder übersehe ich das?
>>HMD-Movement bezieht sich auf "in die Richtung laufen, in die ich Blicke" oder?
>
>Exakt
>
>>Ohne Teleport halte ich das Spiel leider nicht lange durch. Und via Move konnte ich nicht spielen, weil ich regelmäßig Dinge nicht vom Boden aufheben konnte, weil mein Sofa im Weg war..
>
>Nutzt du die Sichtfeldeinschränkungen? Die können echt viel helfen, auch wenn man sich etwas doof vorkommt.


Ja und zwar fast auf Maximum.
Mit etwas Übung traue ich mir so auch 2 Stunden zu. Aber was ist das bei solch einem Spiel?

>Ansonsten soll man auch die Bewegungsgeschwindigkeit irgendwo runterschrauben können, gefunden hab ich das aber auch noch nicht.

Ging glaube ich beim drehen und: Ja :)
>
>Bei Move klappt es bei mir häufiger, wenn ich mich bei den Sachen hinhocke. Hat am Anfang auch etwas Gewöhnung bedurft, aber dann kam ich einfach weiter runter bevor die Controller nicht mehr erkannt wurden. Oder die Kamera so ausrichten, dass das Sofa nicht mehr im Weg ist. In meinem extremsten Fall hab ich die durch die Tür neben meinem Fernseher schauen lassen und somit ein freies Feld in meiner Küche gehabt. Ist ja egal, wie der Fernseher zu dem ganzen steht, Ton holt man sich dann über Kopfhörer und die Kabel vom VR Set sind recht gut lang.


Ist mir leider alles zu kompliziert. Ich will auf meinem gewohnten Platz sitzen. Alles andere vermindert für mich das Wohlfühlen. Und das ist speziell unter der Brille und mit der der Skyrim-Spieldauer wichtig.
>
>Und was häufig bei mir klappt (hab zwar bei VR kaum Motion Sickness, dafür aber bei "normalen" Egoshootern): vorher ein Bierchen oder ähnliches trinken. Muss nichtmal viel sein, aber es hat einen spürbaren Effekt.


Das werd ich demnächst mal mit meinem Bruder probieren. Dann gibt es aber etwas das mehr Stimmung macht :)
Für Skyrim hoffe ich dann weiter auf ein Update und bitte auch die Option meinen Charakter und seine (irgendwann) coole Rüstung von außen zu betrachten.


< antworten >