Thema:
Nier 1 und 2 platiniert (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: musashi
Datum:08.07.18 14:56
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Damit ist eins meiner Gaming-Projekte für 2018 abgeschlossen. Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, Automata mit allen richtigen Endings (also A bis E) durchzuspielen. Das Projekt wurde dann relativ schnell erweitert auf die Endings A bis Z, außerdem wurde der DLC gekauft. Nier 1 wollte ich mir eigentlich nicht vornehmen, aber als ich alle Enden außer Y bei Automata hatte, hat es mich irgendwie gepackt (auch weil Lynne nicht müde wird zu betonen, wie gut ihm das Spiel gefallen hat). Also das Spiel bestellt, PS3 aus dem Keller geholt und mit Nier 1 angefangen. Die Platintrophäe ist dann am Freitag nach ca. 60h aufgeploppt und ich habe mich gestern und heute noch mal Automata gewidmet. Es mussten noch die letzten Waffen gefunden und ein paar wenige Materialien gefarmt bzw. gekauft werden und dann konnten alle Waffen aufs Maximum gelevelt werden und der Kampf gegen Emil konnte angegangen werden. Fünf oder sechs Trophäen habe ich mir dann noch gekauft, weil ich darauf absolut keine Lust hatte, z.B.:
- alle Pod-Programme beschafft (nutzt man eh nicht)
- alle Pods aufs Maximum gelevelt
- alle Fische gefangen (ich HASSE Angel-Minispiele)
- 2B 10x unter den Rock geguckt - wenn ich hinter ihr gelaufen bin, hat es sie komischerweise nicht gestört, dass ich ihr dauernd auf die nackten Bäckchen geschaut habe

Automata zählt ab sofort zu meinen All-Time-Favs, aber auch der erste Teil war noch recht gut spielbar.


< antworten >