Thema:
Zweiteindruck flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:07.07.18 23:15
Antwort auf:Ys VIII Lacrimosa of Dana (PS4, PSV) von K!M

Hab jetzt knapp 14 Spielstunden und musste ein paar Optionen anpassen, um weiter Spaß mit dem Spiel zu haben. Schwierigkeit von Hard auf Normal runter gedreht, weil dienKämpfe mir zu unübersichtlich sind und ich doch öfter aus dem Off irgendwelche Treffer abbekomme, die auf Hard viel zu viel Schaden machen. Normal flutscht viel besser. Die Buttons komplett neu belegt, was zum Glück möglich ist, die Original Belegung kam mir vor als wäre die von nem randomizer generiert worden. Und schließlich ganz wichtig BGM auf 10, SFX und Voice auf 3. Der Soundtrack macht echt Spaß und hält mich im Spiel.

Bin wieder ein Menge Zug gefahren und hab so gemerkt, dass das Spiel undocked viel besser aussieht. Also eigentlich genauso, nur dass auf dem kleineren Screen die niedrige Auflösung nicht so übel aussieht. Leider muss ich im Zug auch ein wenig aufpassen, wer mit auf den Screen gucken kann, weil hier wieder nur halbnackte Anime-Mädchen rumhüpfen und in zwischensequenzen auch gerne mal wirklich peinliche sexuelle Anspielungen gemacht werden. Für die Sequenzen gibts netterweise nen Fast Forward Knopf, so muss ich nicht alles skippen und kriege noch ein bißchen mit worum es geht. Die Dialoge sind nämlich wieder unerträglich.

Schade, dass mich japanische Spiele seit der 32 bit Zeit fast immer in einen Zwiespalt bringen. Ich mag das game design und oft den Soundtrack , aber finde Story und Art Design meist zum kotzen. Ys 8 macht aber bisher weiterhin Spaß, simple Kämpfe, simple Stadt Entwicklung, simple Charakter-Entwicklung. Spielt sich ganz gut weg. Ich hoffe aber, dass das Spiel nicht zu lang ist, weil es sicher irgendwann zu repetitiv wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >