Thema:
Re:Noch erstaunlicher ist, dass das 360 OS... flat
Autor: ha-do-ken
Datum:07.07.18 14:58
Antwort auf:Noch erstaunlicher ist, dass das 360 OS... von thestraightedge

>... eigentlich ziemlich cool war. Und dann kamen Kacheln, und Gleichmacherei, und Allmachtsfantasien, und dann hat alles keinen Spass mehr gemacht. Ich habe mich nach vielen Jahre XB als Leadplattform inzwischen regelrecht von der Kiste entfremdet.

Kann ich gut verstehen, ich habe lange nur auf der XO gezockt und mir erst letztes Jahr ne PS4 als Zweitkonsole zugelegt. Aber grade auf der Pro ist das OS so fix, nach dem booten muß eigenlich nur noch die friedlist und der shop nachgeladen werden.

Ich habe letztens viel mit der 360 gezockt und das letzte OS dort ist immer noch deutlich schneller, als das aktuelle der XO - sogar auf der X. Von den Funktionen, mal ganz zu schweigen, seit day one (2005) konnte man Musik auf die Platte laden und in seinen Games hören, oder es von nem Mediaserver streamen. Die XB360 ist daher auch in den Funktionen immer noch deutlich überlegen. Auf der XO geht das nur mit (kostenpflichtigen) apps und auf der Platte speichern, geht garnicht, selbst meinen alten ipod konnte ich an die XB360 hägen und er hat alles wunderbar abgespielt.

Auf der XOX ist das immer noch ein krampf und viele Lieder werden garnicht gefunden... Das Problem habe ich aber auch mit dem iphone und ipad.

Letzte Woche wollte ich z. B. ein XB360 BC Game auf der XO kaufen, 3 Tage kam nur eine Fehlermeldung, das irgendetwas nicht funktioniert - keine genaue Beschreibung aber ich soll es später nochmal versuchen - Ok kann ja mal passieren, aber drei Tage lang? grr.... wollen die gar kein Geld verdienen?!? Mit der XB360 geladen und es war in der Gamesliste hinzugefügt, anklicken fertig. Hoffentlich wird die 360 noch möglichst lange untersützt, was den MP angeht...

Anyway, was ist eigentlich so schwer daran ein personalisierbares OS zu entwickeln, das was ich nicht nutze schmeiße ich runter und spare die Ressourcen und speicher für die dinge die mir wichtig sind. Mixer und viele onlinefunktionen, die nur für Gold verfügbar sind, sind nutzlos für mich. Es kann doch nicht sein, das darauf noch niemand gekommen ist. Das ding wird mit jedem update langsamer und schlechter, leider am User vorbeiprogramiert.


< antworten >