Thema:
Limbo + Inside flat
Autor: heffer
Datum:07.07.18 06:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Limbo: Nett, mehr nicht. Die Optik, die eigentlich nur aus einem einzigen Bild besteht, ist cool. Die Rätsel sind ok. Nach einem Abend ist man durch. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Manche Indie-Spiele sind klein, andere bestehen einfach aus wenig. So zB Limbo.

Inside: Ganz groß. Visuell wird eine brillante Idee an die andere gereiht, ich hatte permanent die Kinnlade auf dem Boden. Dabei gelingt auch noch der Spagat zwischen Vielseitigkeit und Homogenität (Limbo hat nur Letzteres) nahezu perfekt. Das rätsellastige J&R-Gameplay und die Optik/Inszenierung bilden eine Einheit, und zu guter Letzt endet das Spiel auch noch zu genau dem richtigen Zeitpunkt mit genau der richtigen Szene.

Die Spieldauer mag bei beiden ähnlich sein, aber rein vom Aufwand her dürfte sich Limbo zu Inside wie die Pixar Kurzfilme zu den richtigen Filmen verhalten.


< antworten >