Thema:
Re:Oculus oder PSVR (PS4 Pro)? flat
Autor: Slochy
Datum:06.07.18 13:30
Antwort auf:Re:Oculus oder PSVR (PS4 Pro)? von Bozbar!


>Interessant, ich habe die Frontsensoren immer so auf halber Deckenhöhe untergebracht und hätte gedacht, dass das eher die ideale Höhe ist da dann der Kegel den gesamten Raum optimal ausfüllt. Wie bist Du auf die Montage in Deckenhöhe gekommen?

Je höher ich die Dinger hängen habe, desto besser wuppte mein Tracking. Ist bei mir aber hauptsächlich eine Frage der vorliegenden Bedinungen. Halbe Zimmerhöhe ist suboptimal, dann wäre mein PC-Tisch zu sehr im Weg, wodurch ich oft Trackingprobleme auf Bodenhöhe hatte, je nachdem, wo ich gerade "blind" rumlaufe. Von ganz oben (~2,5 Meter) haben die Sensoren komplett freie Sicht, und da deren Reichweite auch weit genug ist, sag' ich jetzt einfach mal, dass "höher" automatisch auch "besser" ist.

So sieht das bei mir aus, das ist der linke Sensor. Der Rechte ist in einem Abstand von ~zwei Metern weiter rechts auf der Stange und guckt im gleichen Winkel runter. MacGyver weint vor Freude.

[https://i.imgur.com/l73WUkA.jpg]


< antworten >