Thema:
Re:Oculus oder PSVR (PS4 Pro)? flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.07.18 11:14
Antwort auf:Re:Oculus oder PSVR (PS4 Pro)? von Slochy

>>Hm, hört sich interessant an. Andererseits auch ziemlicher Aufwand, da ich den Kram jedes Mal aufbauen müsste. Wie hast Du den hinteren Sensor denn angebunden? Mit Verlängerungskabel? Und hast Du eine gescheidte Lösung zum Aufstellen der Sensoren? Die Füße sind bei mir einfach zu kurz und ich behelfe mir da immer mit einem PS4-, einem Schuhkarton und einer DVD-Box. :-D Alles suboptimal. Die Sensoren haben ja so Standardgewinde, aber ich habe bisher keine praktischen Stative dafür gefunden.
>
>Bei einzelnen Sensoren sind immer USB-Verlängerungskabel dabei. Zumindest war das im Oculus-eigenen Store so. 5 Meter, wenn ich nicht irre. Das benutze ich also auch für den hinteren Sensor.


Ah, ok. Ich habe nur den zweiten Senser, der mit den Touch Controllern geliefert wurde, da war IIRC kein Verlängerungskabel dabei. Muss mal schauen, ob ich mir noch einen weitern Sensor besorge.

>Meine Frontsensoren habe ich auf einer Gardinenstange runterguckend in zwei Metern Abstand befestigt, da mein Rechner direkt vor zwei Fenstern steht. Eine bahnbrechende Konstruktion. Den dritten Sensor auf einem kurzen Regal in 1,50m Höhe, auf dem ansonsten nur ein Sonos-Würfel thront. Das passte so ganz gut.
>
>Zumindest die Front würde ich aber auf jeden Fall irgendwie in Deckenhöhe montieren, will man ordentliches Tracking in Fußbodenhöhe. Bis ich auf die Blitzidee mit der Gardinenstange kam, habe ich auch mit diversen Untersetzern & Co. rumfummelt, aber dabei nie ein optimales Tracking in sämtlichen Höhen hinbekommen.


Interessant, ich habe die Frontsensoren immer so auf halber Deckenhöhe untergebracht und hätte gedacht, dass das eher die ideale Höhe ist da dann der Kegel den gesamten Raum optimal ausfüllt. Wie bist Du auf die Montage in Deckenhöhe gekommen?


< antworten >