Thema:
Re:Fragen: flat
Autor: StefanK
Datum:05.07.18 09:45
Antwort auf:Re:Fragen: von Ihsan

>>Ansich find ich die Idee der Bücher ja gut, aber irgendwie finde ich haben die "sauberen Pixelbilder" nicht viel damit zu tun, was man damals auf der TV-Röhre via Antennen-, Chinch-, Svideo- oder RGB-Kabel gesehen hat.
>>Ich würde Abfotografierte TV Bilder viel cooler finden. Oder ist das technisch heutzutage noch nicht möglich, das TV Bild originalgetreu auf Papier wiederzugeben?
>
>Hm, ist das Konzept nicht eher, die Kunst hinter der Spielgrafik hervorzuheben und das in bestmöglicher Qualität? So verstehe ich die Bücher, und das Hinzufügen von Scanlines bzw. abfotografierte Bildschirme verlieren doch einiges an Qualität allein dadurch, dass es sich ja nicht mehr um bewegte Bilder handelt. Was wäre denn daran "schöner"?
>Mir persönlich ist das Design und die Darstellung in der aktuellen Form lieber, die Bücher sind wirklich sehr schön anzusehen.


Also im Videobeispiel wäre es so, als wenn eine Retro-Reportage nicht die Röhren abfilmt, sondern cleane Emulator Varianten vom superscharfen Hi Res LCD. Das hat doch mit dem, wie man die Grafik damals erlebt hat einfach nichts mehr zu tun?


< antworten >