Thema:
Kurzzeitig? flat
Autor: Mitschel
Datum:04.07.18 08:49
Antwort auf:Re:Super von deros

>Glaube ich dir gerne, stelle ich mir mit so einer Menschenmasse schon ziemlich cool vor. Ich spiel zwar kein Pokemon Go, aber ich habe mal einen Kumpel zu einem Raid begleitet: War faszinierend (und etwas befremdlich) zu sehen wie sich dort von Familie mit Kindern, Studenten bis hin zu übereifrigen Rentnern, die in Pokemon Go anscheinend einen neuen Lebenszweck gefunden haben, gänzlich unterschiedliche Menschengruppen kuzzeitig zusammengefunden haben.

Hier in Fulda ist eine nach wie vor recht aktive Community. Organisiert über Whatsapp und so ein Termin Portal. Das dürften über 100 aktive Spieler sein, die zum teil ganze Tage miteinander verbringen und mit fahrrädern, Autos(Fahrgemeinschaften) oder zu Fuß in Gruppen durch die Stadt tingeln um Raids zu machen (wenn es mal wieder was neues gibt) bzw. sich so ziemlich jeden nachmittag zu diversen Raids treffen. Das geht auch einmal quer durch alle Alterklassen.

als ich in 2 der whatsapp gruppen war (gab für raids und jedes team eine), hatte man, wenn man nicht reingeschaut hat um die 250 nachrichten (oder mehr) am tag auf dem Handy... zumindest hier ist da nix mit kurzfristig sondern recht gut/dauerhaft Organsiert und die gehen wohl auch immer noch abends zusammen was trinken (kinder Aussen vor die müssen wieder heim...).

Eine Freundin war auch auf der Safari Tour mit einer Freundin, die sie genau aus der Community kennt. Und sie kann sonst mit fremden Menschen überhaupt nix anfangen. Die App bringt Real Menschen zusammen. Was ich, trotz all den wirklich verrücken die unterwegs sind, wirklich gut finde.


< antworten >