Thema:
ich auch ... flat
Autor: Montana
Datum:03.07.18 22:08
Antwort auf:Zwiegespalten von Kaio

... und wegen NeuGamern. Die bekommen Teil III vielleicht mit und haben Lust, die Marke kennenzulernen.

Beginnen sie dann mit I+II, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich an den Kopf fassen und sich fragen, warum die Spiele einen Kultstatus haben.

***

Shenmue entfaltet bei mir, der ich es damals faszinierend fand, gottseidank auch heute noch seinen Reiz. Am ehesten am DC/VGA/Röhrenmonitor oder auch via demul-Emu. Es sind eben Originale. Ich fürchte, dass die Remaster heute auf Breitbild und hohe Auflösungen aufgeblasen, einfach hässlich wirken.

Ich fürchte also Abschreckung eventueller neuer Fans und hässliche, das Original-feeling nicht mehr einfangende HD-Ports. Vielleicht sind sie ja aber auch besser, als ich dachte, haben ein paar nette Effekte und vielleicht auch ein paar sinnvolle gameplay-Anpassungen (Speichern, Zeit vorspulen).


< antworten >