Thema:
Re:Uncharted 4 (Minispoiler) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.07.18 15:21
Antwort auf:Re:Uncharted 4 (Minispoiler) von KO

Ich finde es immer befremdlich wie weit diese Review-Hörigkeit geht.

Inzwischen weicht meine Meinung zu spielen die ich gespielt habe oft recht weit von der von "professionellen" Reviewern ab, während man gleichzeitig immer mehr Gleichgesinnte in Foren findet die die eigene Meinung teilen.

Bei den meisten "Tests" gibt es inzwischen der Wirtschaftlichkeit wegen nur noch einen Tester der dann auch "Spezialist", sprich "Liebhaber" des jeweilige Genres bzw. der jeweilgen Reihe ist. Das ist dann natürlich am Ende super objektiv.

Daher gebe ich inzwischen überhaupt nichts mehr auf solche Wertungen und bei Titeln mit großen Namen wo die Wertung oft schon vorbestimmt ist (wenn das Spiel nicht einen richtig groben Schnitzer macht) auch nix auf Metactritic und Co.

UC4 merkt man das so richtig an: Konsequent auf Massenmarkt gebügelt und ja keine Ecken und Kanten, spielt sich von alleine und Hauptsache Grafik und Effekte.
Das heißt ja nicht dass es schlecht wäre, im Gegenteil, nichts daran ist "schlecht", aber es wurde halt so lange glattgelutscht und rundgebügelt bis es ein komplett Seelenloses Massenmarktprodukt wurde dass sich keiner traut zu kritisieren, denn wo sollte er denn den Hebel ansetzen, da gibt es ja keine Kanten oder Kratzer wo man einhaken könnte.

Ein Goty sollte aber eben dann doch etwas mehr bieten als reine Massenmarktverträglichkeit.


< antworten >