Thema:
Re:@Kenji / Montana: PC für Dolphin flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.07.18 14:32
Antwort auf:Re:@Kenji / Montana: PC für Dolphin von warhammer

>>Sorry, aber ich muss nochmal fragen. Würde der folgende PC für Dolphin reichen?
>>
>>[https://www.itsco.de/pc-dell-optiplex-3010-sff-intel-core-i5-3470-4x-3-2ghz-23423.html]
>>
>>Ergänzt um eine MSI GeForce GTX 1050 2GT?
>
>ich denke nicht das da noch eine Graka reinpasst.



Ich habe die Optiplexe hier im Einsatz und man kann da noch eine PCI Grafikkarte einbauen. Sie muss nur lowprofile sein und darf keine seperate Stromversorgung verlangen, außerdem kann man leider nur den PCIe x1 Slot nutzen weil der 16er zu dicht am Netzteil sitzt und die Grafikkarte mit Kühler dann physikalisch nicht reinpasst. Auf die Performance hat das aber keinen merklichen Einfluß.

Wir setzten aber Optiplex 5040 ein, aber laut Datenblatt auf der von dir verlinkten Seite hat der 3010 auch zwei PCIe Slots. Sollte also passen.

EDIT: Diese Grafikkarte habe ich hier verbaut.  [https://www.heise.de/preisvergleich/zotac-geforce-gtx-1050-low-profile-zt-p10500e-10l-a1589792.html] Auf Wunsch kann ich mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.


< antworten >