Thema:
Re:möchte noch mal in die Röhre schauen ... flat
Autor: Rocco
Datum:01.07.18 16:54
Antwort auf:möchte noch mal in die Röhre schauen ... von Montana

>- wie wirkt das "Original"-Bild heute im Vergleich zum Flachbild-TV+framemeister
> - und im Vergleich zu Flachbild-TV+Emulatoren+CRT-Filter?
>- ist das Original-Röhren-Erlebnis zwangsläufig das "Beste" (hängt sicher auch vom Geschmack ab)?


Röhre ist schon deutlich besser bei vermutlich allen Konsolen vor Dreamcast-VGA, guck da fast täglich drauf :-) Besorg dir für ein paar Euro einen Consumer-Trintron (z.B. Sony KV-29X5D wäre meiner) und schließ natürlich RGB-Signale an. Antenne/Composite sieht damals wie heute auch auf CRT beschissen aus.

Preislich sollte das in diesem Bereich liegen: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roehrenfernseher-sony-trinitron-kv-29x5d-29-zoll-diagonale-68cm-/896754060-175-8957]

Greets
Rocco

PS: Thread-Titel um "Emulatoren" ergänzt...


< antworten >