Thema:
100% agree! nt flat
Autor: PooBear
Datum:01.07.18 13:59
Antwort auf:Nintendo Classic Mini #2 von SeventySeven

>Hier der Link zum Vorgänger: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3953699]
>
>
>Habe selber nun das NES Classic Mini vor 2 Wochen bekommen und es nun endlich spielen können. Ich mache es kurz. In welcher Traumwelt hab ich bitte schön die letzen 30 Jahre verbracht?!? Während das SNES Mini mich sofort abgeholt hat und ich mit Contra III und Super Castlevania IV sofort Spass hatte, saß ich beim NES Mini nur vor der Kiste mit "Dass kann doch nicht sein, dass sich die Games so grottenschlecht gesteuert haben". Aber ja. Ob Kid Icarus, Ballon Fight, Ice Climber oder Super Mario, jedes dieser Games hat immer eine ellenlange Anlauf- und und Abbremssequenz für die Spielfigur. Man drückt kurz aufs Pad und sie hampelt dann rum. Das ist sowas von weit weg zum Thema kontrolliertem Spielen, dass ich nach 15 Minuten die Kiste wieder eingepackt habe. Lediglich Zelda und Metroid liesen sich gut steuern. Wobei ich bei Zelda gemerkt habe, das es ein Ballerspiel ist. Man startet das Game, läuft in die Höhle, holt das Schwert ?!? und dann ballert man einfach die ganze Zeit. WTF? Dachte immer das ging nur mit dem Masterschwert. Aber egal. Auch wenn das NES meine erste eigene Heimkonsole war und ich dieser Kiste dankbar bin, dass sie mich zu diesem wunderbaren Hobby geführt hat, so möge sie doch in Frieden ruhen. Manchmal sollte man die Nostalgie auch Nostalgie lassen.


< antworten >