Thema:
Re:PC gesucht für Dolphin & ältere Steam-Spiele flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:01.07.18 13:03
Antwort auf:Re:PC gesucht für Dolphin & ältere Steam-Spiele von makaimura


>für Dolphin brauchst Du schon ordentliche Performance. Kompakt ist machbar, aber nicht günstig und gleichzeitig für Dolphin brauchbar.

Danke. Habe eben etwas recherchiert und der Eigenschaft "kompakt" rücke ich somit etwas ab. Wäre einer der folgenden beiden PCs in Ordnung für ältere Steam-Spiele und ggf. sogar für Dolphin? Die beiden gibt es jeweils für 300-400€ bei Ebay und ich möchte ein Gespür dafür kriegen, ob ich dafür generell etwas Vernünftiges bekommen kann.

a)
CPU: Intel i5 3570K
Motherboard: AS Rock Extreme 77 Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660 2GB GDDR5
Festplatte 1: Samung SSD 120GB
Festplatte 2: 500GB HDD
DVD Laufwerk / Brenner
Bluetooth
Gaming CPU Kühler
550 W Gaming Netzteil


b)
Prozessor: Quad-Core Intel Core i7 3770K mit 3,5 GHz und 8 MB Cache
Prozessorkühler: Noctua NH-L12 Silent
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB G.Skill Sniper-Series DDR3-PC1833 CL9
Mainboard: MSI Z77A-G43
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 7950 mit 3 GB DDR3
Festplatte: Samsung Evo SSD mit 250 GB und SATA III
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray und DVD-Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power mit 580W und Kabelmanagement
Gehäuse: Coolermaster Silencio 550 Midi-Tower mit Geräuschdämmung


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname