Thema:
Re:Story-Trailer (mit u.a. David Hayter) flat
Autor: Shoryuken
Datum:29.06.18 09:04
Antwort auf:Re:Story-Trailer (mit u.a. David Hayter) von strid3r

>Hm, nah. ;) Die Shader und das Lighting haben sie schon merklich zum Guten überarbeitet.

Es sieht stellenweise wirklich erschreckend aus. Ich schreibe mal ein paar Zeiten auf

0:14 | absolut amateurhaft, inkonsistent und die Monster sehen wie 2D Cutouts aus. Obwohl die 3D sind

0:14 bis 0:27 | Ganz bescheidene Texturqualität und einige optisch sehr unschöne Übergänge (Säulen und Boden bspw.)

0:27 | Das Dorf des Grauens, heftigst hässlich. Teilweise erkenne ich nicht mal was die Polygon-Klumpen im Vordergrund sein sollen.

0:34 | Wirkt irgendwie billig und das Copy&Paste Gras geht gar nicht

0:35 | Erste gute Szene, imo. Aber trotzdem ohne wirkliches Detail und irgendwie unfertig. Diese klobige Steinwand ganz hinten kann ja nicht deren Ernst sein.

0:39 | Model von Miriam gefällt mir. Das Colorgrading im Haar ist nice.

0:44 | Piratenschiff sehr dunkel und "klobig". Das realistisch runterlaufende und reflektierende Wasser beisst sich imo total mit dem Celshade-Stil der Kämpfer

0:46 | Non-Hintergrund trifft auf schwarz-grün-braunen Matschlook.

0:48 | Diese bekackte Arena bestückt mit einer steif animierten Celshade-Meerjungfrau

0:50 | Zweite gute Szene, sieht nach Castlevania aus und vorallem auch ein bisschen Farbe mit stimmigem Lighting - könnte von mir aus aber noch per Farbfilter ins "bunte" gerückt werden.

0:52 | wieder richtig grobschlächtiger Look der Hintergründe. Das ist teilweise in Echtzeit was Mitte der 90er noch als geile Cutscene in first gen PSX Cutscenes rausgehauen wurde, nur mit Matschtexturen.

0:54 | Castlevania: Playset - Sammel Sie alle!

0:55 | Hintergrund geht klar, Vordergrundobjekte alle reingeklebt

0:55 | Der Baum und die Rasenfläche

0:57 | Dieser üble Rostlook durch rotbraun, dann die dröge naturalistische Farbgebung. Ürks.

0:58 | Dritte gute Szene, mehrere Hintergrundebenen, ausreichend detailliert, stimmiger Gesamteindruck

1:00 | Wieder graubraun-Shooter Gedenkfarben. Warum hat das Spiel keine (schöne) Farbe?

1:02 | Zangetsu-Model gefällt

1:07 | Der Fight sieht leider nicht sonderlich gut aus. Arena wieder lahm (obwohl besser als beim Schiff) und Kampf reichlich undynamisch.

1:14 | Close-Up Miriam, das Spiel hat gut gemachte Assets die nur leider mickrig klein in den hässlichen Hintergründen absaufen

1:15 | IMHO fragwürdiges Charakterdesign, speziell bei der Tussi (Gebel sieht allerdings auch wesentlich uncooler aus als in 8bit) - aber wenigstens mal Farbe

1:20 | Castlevania 64 meets SGI, der finale Shot mit dem Schloß - ohauahauaha... richtig übel, imo.


>Der Trailer fängt allerdings mit dem Dorf an und das sah vorher scheiße aus und sieht halt noch immer scheiße aus. Aber inzwischen hat es wenigstens Tiefe, wie alle anderen Backdrops auch endlich, dank besserer farblicher Abgrenzung der verschiedenen Ebenen. Schloss und Schiff sind wirklich viel besser als vorher imo. Hab das letztens nochmal parallel laufen lassen und verglichen und bin froh, dass sich da einiges getan hat.

Und trotzdem macht es gegen die 8-Bit Dreingabe so gar keinen Stich, imo. Sogar das Pseudo-2D-Castlevania von MercurySteam hatte geilere Ecken als alles in dem Trailer.

Ich habe es gebacken, werde es spielen und der Swtich-Handheldmode wird helfen. Aber das Spiel ist meinem Empfinden nach in der gezeigten Form einfach nur ARSCHHÄSSLICH. Vorallem weil auch nichts zusammenpasst (künstlich-realistische Umgebungsgrafik, Celshade-Figuren mit scheinbar eigenem Lighting?), und die Closeups ohne Augenzwinkern oder eine simple Laberanimation? Geh mir wech. Es sieht  imo wirklich schlimm aus.


< antworten >