Thema:
Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. flat
Autor: KO
Datum:27.06.18 23:20
Antwort auf:Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. von stef.

>>Der Wunsch nach einem besseren Kollisionsverhalten hat doch überhaupt nicht zwangsweise mit einem Wunsch nach Realismus zu tun! So habe ich die Kritik jedenfalls nicht verstanden.
>>
>>Es gibt ja mehr als genug Arcade-Rennspiele, in denen es bei Zusammenstößen herrlich knirscht. Gerade das aktuelle Wreckfest z.B. - und da geht die Karre auch nicht gleich kaputt, sondern lässt sich "ewig" malträtieren. Dieses und andere Spiele haben außerdem eine Aufprallphysik, die sich nicht nach Flipper anfühlt.
>
>Ja, genau so habe ich es gemeint. Ich brauche kein ausgefeiltest Schadensmodell oder ne Unfallsimulation bei so einem Arcaderacer. Das Wort Flipper beschreibt es ganz gut. Jedes Vehikel prallt einfach undefinierbar von einem Hindernis ab. Das fühlt sich für mich nicht richtig  bzw. nicht gut an.


Ist mir nicht negativer aufgefallen als das Abprallen bei GT, Forza Horizon/Motorport oder Driveclub. Letzteres fand ich nochmal etwas schlechter weil man sich hier gerne mal an der Wand festgesaugt hat.

In Forza Horizon 3 auf dem PC kann man manche Bäume problemlos umfahren die man in der Realität niemals umfahren könnte, an anderen etwas dickeren bleibt man hängen, das hat es mit The Crew 2 schonmal gemeinsam :)

Diese freien Querfeldeinrennen mit Checkpoints wo man auf gut Glück hoffen muß zufällig den richtigen Weg zwischen zwei Bäumen gefunden zu haben, haben mich aber schon immer eher genervt. Imo sollte es hier die Option geben einzuzeichnen wo man entlang fahren kann.

Die vielleicht noch beste Variante war die in den alten Burnouts, man sieht einen schönen physikalisch gut gemachten Crash wie es die Karre komplett zerlegt. Kurz danach respawned man ein paar Meter weiter repariert auf der Rennstrecke.

Allerdings denke ich ist der Aufwand für so ein Schadensmodell bei aktuellen Rennspielen mit aufwändig gemachten Realmodellen exorbitant viel höher ist als bei den Burnout Phantasie Autos, abgesehen von der Frage ob die Hersteller das erlauben würden.

>Und apropos Arcade: da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es auf arcadiges Gameplay ausgelegt und soll sich auch so anfühlen. Für meinen Geschmack fühlt sich aber alles zu gleich an. Egal ob schneller Straßenflitzer oder schwerer Geländewagen: die Unterschiede im Handling sind IMO viel zu gering.

Darauf habe ich nicht so sehr geachtet muß ich zugeben.


< antworten >