Thema:
Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.06.18 13:55
Antwort auf:Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. von spinatihero

>Wer redet denn von Totalausfällen?

Ich bin davon ausgegangen, dass du das tust, weil ein ver_schrott_etes Auto immer ein Wrack ist. :)


Damit das nicht weiter ausfranst, lass uns vielleicht mal zum Ausgang zurückkommen. Ich war ja nur darüber verwundert, dass du das hier geschrieben hast: "Wenn das alles ein realistisches Schadensmodell hätte, wäre das mehr Frust als Rennspaß."

Und ich wollte nur sagen, dass ein realistisches Schadensmodell eben nichts damit zu tun haben muss, dass die Autos sofort komplettkaputtgehen oder krass aus der Spur geraten, wenn ihnen jemand in die Seite fährt. OK... ersetz' "realistisch" durch "halbwegs glaubwürdig", denn natürlich will niemand hier tatsächlichen Realismus - aber ich vermute mal, das versteht sich ohnehin von alleine.

Denn wie gesagt: Wreckfest (und andere Spiele) kommen ohne Flipper-Zusammenstöße aus, funktionieren aber trotzdem als normale Rennspiele.


>Wreckfest hat einen komplett anderen Ansatz und ist der geistige Nachfolger von Flatout. Ich käme jetzt nicht im Traum dran das mit The Crew zu vergleichen, da das eine auf kleine enge Strecken und das andere auf eine riesige Welt mit vielen Strecken darin setzt. Es ist doch logisch das bei erstem dann ein ganz anderes Fahrverhalten, Schadensmodell etc drin ist, auch weil es größtenteils No Name Muscle Cars gibt für die es einfacher ist all das einzubauen. Hier werden schlicht Äpfel mit Birnen verglichen.

Das sehe ich eben nicht so. Ob die Hersteller nun das Deformieren begrüßen oder nicht: Ein Rennspiel kann völlig unabhängig von der Spielumgebung ein gutes Fahrgefühl einschließlich eines nachvollziehbaren Verhaltens bei Zusammenstößen liefern.


>Ich kaufe mir ein Rennspiel in erster Linie um Rennen zu fahren. Wenn mir dann Leute seitlich in die Karre fahren geht mir das auf den Sack.

Ich kann das auch nicht haben. Aber aus dem Grund spiele ich halt kein Crew oder FH. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du Arcade und Open-World mit der Mentalität eines Großteils der Spieler zusammenbringst, dann müsstest du doch von vornhereinn wissen, wie ein Großteil des Spiels ablaufen wird, oder nicht?


>Für mich steht das aus der Bahn hauen eben nicht im Vordergrund sondern das fahren und gewinnen. Anders kenne ich es bei Rennsport auch nicht, schließlich werden dort aggressives Fahrverhalten bestraft. Ich weiß jedenfalls dass ich mit DIR nie online ein Rennspiel spielen möchte, wenn Du solche unfaire Mittel einsetzt ;)

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :) Mir steht der Sinn nicht im Geringsten nach Radau in einem Rennspiel, ganz im Gegenteil sogar. Deshalb ist gerade GT Sport ja so ein Traum, wenn man dort selbst sportlich fährt.

Ich wollte nur sagen, dass ein Spiel nicht die von stef. kritisierte Ping-Pong-Physik braucht, um gut spielbar UND physikalisch glaubhaft zu sein.


< antworten >