Thema:
Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. flat
Autor: stef.
Datum:27.06.18 09:30
Antwort auf:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. von G'Kyl

>Der Wunsch nach einem besseren Kollisionsverhalten hat doch überhaupt nicht zwangsweise mit einem Wunsch nach Realismus zu tun! So habe ich die Kritik jedenfalls nicht verstanden.
>
>Es gibt ja mehr als genug Arcade-Rennspiele, in denen es bei Zusammenstößen herrlich knirscht. Gerade das aktuelle Wreckfest z.B. - und da geht die Karre auch nicht gleich kaputt, sondern lässt sich "ewig" malträtieren. Dieses und andere Spiele haben außerdem eine Aufprallphysik, die sich nicht nach Flipper anfühlt.


Ja, genau so habe ich es gemeint. Ich brauche kein ausgefeiltest Schadensmodell oder ne Unfallsimulation bei so einem Arcaderacer. Das Wort Flipper beschreibt es ganz gut. Jedes Vehikel prallt einfach undefinierbar von einem Hindernis ab. Das fühlt sich für mich nicht richtig  bzw. nicht gut an.

Und apropos Arcade: da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es auf arcadiges Gameplay ausgelegt und soll sich auch so anfühlen. Für meinen Geschmack fühlt sich aber alles zu gleich an. Egal ob schneller Straßenflitzer oder schwerer Geländewagen: die Unterschiede im Handling sind IMO viel zu gering.


< antworten >