Thema:
Endlich auch mal ausprobiert flat
Autor: Shoryuken
Datum:27.06.18 08:46
Antwort auf:Bloodstained Curse Of The Moon [PC/Swi/PS4/One/3DS/Vita] von denda

Absolut geiler Scheiß auf der Switch!

Gestern gleich am Stück durchgespielt (aufgrund von Zeitdruck aber die zweite Hälfte allerdings nur im Casual Mode). Ziemliches Brett. Liegt für mich irgendwo zwischen Castlevania 3 und Rondo of Blood. Sieht richtig geil aus (bis auf einige Räume wo die Farbpalette reichlich hässlich ist (grau-lila) und es auch keine Hintergründe mit Tiefe gibt), klingt noch besser und spielt sich richtig geil. Wie ein weniger störrisches NES Castlevania mit ein paar geilen Ideen und Möglichkeiten (Sonderfähigkeiten aktivieren und dann die nächsten Figuren durchschalten ftw -> cursed Fledermaus mit Feuerring, ja bitte!)

Neben Castlevania scheint mir auch ein Schwung Ninja Ryukenden / Ninja Gaiden als Inspiration gedient zu haben. Paar Bosse lassen sich leider recht easy umklöppeln sobald alle Figuren am Start sind und die desparation attacks der Gegner sind mir ein bisschen zuviel des Guten (wenn auch zweifelslos geil inszeniert).

Ansonsten ist es imo schon fast dreist gecloned, Gegnerverhalten, Leveldesign, Fähigkeiten... ein Megamix an Castlevania-Ideen. Keine Ahnung wie Inti dem copyright strike entgeht.

Einziger Kritikpunkt, finde die Stages einen Tick zu lang und scheinbar gibt es keine "echten" Abzweigungen zu Alternativleveln bzw. gibt es wohl "nur" die Bosse die es gibt. Ein paar coolere Geheimnisse hätten es schon sein können.

Anyway, 9/10 - richtig geiles Oldie-Brett.
Freue mich auf den Nightmare-Run.


< antworten >