Thema:
Zweiter Eindruck flat
Autor: stef.
Datum:26.06.18 22:25
Antwort auf:Kurzer Eindruck Vollversion von stef.

Es bleibt quasi das, was man aus der Beta kennt. Ein Overflow an Events, Prüfungen und kleineren Tests, die sich quer über die Map erstrecken. Jeglicher Reiz der Erkundung bleibt außen vor, weil man direkt zu den Events springen kann und kaum gezwungen wird längere Strecken zu fahren und die Map zu erkunden. Gerade das hat für mich einen großen Reiz bei Teil 1 ausgemacht. Wäre ja auch alles ok, weil die Schnellreise optional ist, aber die Map motiviert einfach nicht zum Erkunden. Die Welt ist tot und leer, die wenigen Highlights muss man mit der Lupe suchen. Auch Belohnungen abseits der Strecke, wie das Sammeln der versteckten Autowracks gibt es (bisher) nicht, ab und an findet man Lootkisten, die Teile in verschiedenen Qualitätsstufen beinhalten. Auch hier fand ich den Ansatz in Teil 1 viel besser, da war es viel motivierender die Upgrade-Karten zu bekommen und zu sammeln.

Die Fahrphysik wurde auch nicht mehr verändert, sie hat einfach keinerlei Eigenständigkeit, alles fühlt sich schwammig und (viel zu) arcadig an. Kollisionsverhalten ist von 1995, man prallt einfach etwas von den Hindernissen ab, Unfälle in dem Sinn gibt es gar nicht.

Was gibt es sonst? Story kannste vergessen, Musik dudelt so dahin und die Grafik/Technik ist gut für das Gebotene (Xbox One X).

Am meisten Spaß habe ich aktuell mit den Fliegern, damit macht es Spaß über die Gebiete zu fliegen. Und der Fotoeditor ist nett. Vielleicht kommt ja noch sowas wie ein Aha-Moment oder der MP haut es später raus, aber aktuell ist das für mich ein Titel im Bereich um 60-70%.

Gefällt es anderen besser? Gerade Fans von Crew 1 können eigentlich nur enttäuscht werden.


< antworten >