Thema:
Re:Ich bin halt nicht so schnell! flat
Autor: shertok
Datum:26.06.18 13:32
Antwort auf:Re:Ich bin halt nicht so schnell! von token

>Ohne Corniffer gefunden zu haben hat man keine Karte für einen Bereich. Dann ist da einfach gar nix, weitergezeichnet wird ja erst wenn man diese Basis hat. Und auch dann bleibt es dabei dass es eine grobe Skizze ist. Den Kartenladen hab ich schon leer gekauft, ich hab das alles. Aber auch mit diesen "Features" bleibt die Designidee hinter der Kartenfunktion recht sperrig, da beißt die Maus keinen Faden ab.

hmm, also wenn man die karte mal hat (+ kompass + feder) finde ich die eigentlich sehr gut, typisch metroidvania halt. man kann sie ja sogar markieren. imo überdurchschnittlich, was karten in games angeht, verirrt habe ich mich da nie und skizzenmässig würde ich das nicht nennen.

dass man die karte erst bekommt, sobald man den karten Heini im neuen Bereich findet, das stimmt natürlich. da kann man sich drüber streiten ob man das gut findet. vor allem da man gerade später manche Bereiche von verschiedenen seiten aus erreichen kann und je nachdem der typ dann ganz am anderen ende sein kann. ich finds aber ganz interessant so ehrlich gesagt. ist eine von vielen ebenen, die das spiel anspruchsvoll und interessant machen.


< antworten >