Thema:
Re:Ich bin halt nicht so schnell! flat
Autor: GrausigerGumbo
Datum:26.06.18 13:24
Antwort auf:Re:Ich bin halt nicht so schnell! von token

>>>>>;)
>>>>>Ist bei mir Skill- und Orientierungsbedingt etwas langsamer. Die Map-Mechanik ist da echt ein Bärendienst, ich irr da schon rum, finde Orte die ich suche nicht, laufe auch schon mal drei mal in die gleiche Sackgasse.
>>>>
>>>>Hast du dir den Mapkompass-Charme geholt? Wenn ja kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
>>>>
>>>Die Karte auf der du dich siehst muss ja erst mal gefunden werden. Und selbst dann ist die Karte eher eine recht grobe Skizze.
>>
>>du kannst im laden eine feder kaufen mit der du dann selbst die karte erweitern kannst.
>>
>>mit dem kompass natürlich ein muss.
>
>Ohne Corniffer gefunden zu haben hat man keine Karte für einen Bereich. Dann ist da einfach gar nix, weitergezeichnet wird ja erst wenn man diese Basis hat. Und auch dann bleibt es dabei dass es eine grobe Skizze ist. Den Kartenladen hab ich schon leer gekauft, ich hab das alles. Aber auch mit diesen "Features" bleibt die Designidee hinter der Kartenfunktion recht sperrig, da beißt die Maus keinen Faden ab.


Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem hätte ich mir mehr automatische Einträge für "Entdeckungen" auf der Karte gewünscht. Ich bin erst (?) in 4 Gebieten unterwegs, bin dabei aber schon in so mancher Sackgasse gestanden, wo irgendetwas Interessantes steht, was ich aber im Moment offenbar noch nicht öffnen/aktivieren/interagieren kann. Das würde ich gerne irgendwann mal gezielt wieder ansteuern, aber es graut mir schon davor, die riesigen Gebiete erneut danach abzusuchen. Ich könnte zwar manuelle Marker setzen, aber die sind dann auch nur bunte Punkte ohne Beschreibung. Vielleicht gibt es da später ja noch ein Upgrade für die Automap zu kaufen, im Moment fehlt mir das aber noch.


< antworten >