Thema:
Re:Morgen geht`s los - kurze Frage Schwierigkeitsgrad flat
Autor: musashi
Datum:25.06.18 13:24
Antwort auf:Re:Morgen geht`s los - kurze Frage Schwierigkeitsgrad von Lynne

>
>>>
>>Je nach dem wie du tickst würde ich jedenfalls nicht ganz ganz runter gehen.
>>Automata hat eine wie ich finde recht coole Methodik wie es Loot und Builds ins Spiel integriert. Du hast eine Art Bank für Chips die du im early game ausbauen kannst. Chips geben dir auf der einen Seite Fähigkeiten oder verstärken Attribute, als ein Beispiel, Heilung durch Kills, und auf der anderen verbrauchen sie Energie. Und so ein Chip hat dann auch Varianzen, es kann also sein dass du so einen Chip Heilung durch Kills bekommst, der dir 0,5% Heilung pro Kill gibt und 10 Energie verbraucht, und dann einen hast der dir 1% Heilung gibt aber nur 11 Energie verbraucht.
>>
>>Du kannst solche Chips also frei in deine Bank ein- und ausstecken, aber halt nicht beliebig sondern so dass der Energieverbrauch in Summe nicht das übersteigt was du in Summe produzierst.
>>
>>Solche Loot-Build-Systeme sind für sich nichts bemerkenswertes, und Automata erfindet da das Rad nicht neu, allerdings ist das so als Variante echt ganz pfiffig und motivierend gemacht. Da Chips nicht an spezifischer Ausrüstung hängen und du ganz unterschiedliche builds bauen kannst, du hast auch drei Build-Bänke zwischen denen du wechseln kannst. Und selbst wenn ein build so steht, kannst du Chips mit gleichen Eigenschaften bekommen die weniger Energie verbrauchen, so dass Loot interessant bleibt.
>>
>>Nur motiviert sowas eben genau dann wenn du ein Mindestmaß an Widerstand spürst, und so die Power die du dir mit den buildausrichtungen bastelst halt auch irgendwo spürst. Zumindest für mich hat das bei den imo riesigen Leerläufen die das Spiel hat einiges auffangen können und mich eine Zeit lang bei Laune gehalten.
>
>Vielen Dank für die Ausführungen, klingt nicht uninteressant. Fang ich halt mal auf normal oder so an.


Dieses Chip-System ist sogar ziemlich geil. Die Automatiken stellst du auch darüber ein oder aus. Außerdem kann man auch das HUD nach seinen Wünschen damit anpassen. Wenn man Bock hätte, könnte man damit sogar das Kampfsystem etwas näher an Bayonetta bringen.

Noch ein Tipp: fang mit den Sidequests erst an, wenn du die Schnellreise freigeschaltet hast.


< antworten >