Thema:
Komisches Spiel flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:25.06.18 08:13
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Ich kann verstehen, was manche darin sehen oder sehen wollen. Die Story baut sich langsam auf, man bräuchte wohl sämtliche Durchgänge, um sie in voller Blüte zu erleben. Teile der Kulissen, v.a. der Freizeitpark, sind spektakulär. Der Soundtrack ist grandios.

Durchgang A hatte ich durch, dann aber entschieden, dass das nichts für mich ist. Die Punkte wurden unten teilweise genannt: übles Pacing, zwischen Nichtstun, sinnlosem Erkunden und dann der Auflösung: man hätte mit NPC XY reden müssen. Die Story mag sich entwickeln, ist in Durchgang A nichts desto trotz abstrus. Das Kampfsystem hat tolle Grundlagen, ist im Einzelnen dann aber nicht konsequent. Ich kam oft wunderbar durch, indem ich die schießende Drohne das meiste habe machen lassen. Allzu viel mit Ausweichen war da nicht. Die Charaktere fand ich nicht cool, im Gegenteil: in Durchgang A waren das oberflächliche, austauschbare Gestalten. Und warum bitte musste der Nebel sein?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname