Thema:
Re:LATE SHIFT flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.06.18 23:11
Antwort auf:LATE SHIFT von elementalMaster

>Habe schon vor einiger Zeit Late Shift durchgespielt - oder besser gesagt "angeschaut" ;-)
>
>Für die, die es nicht kennen, es ist sozusagen ein real gedrehter Spielfilm, in dem man Entscheidungen treffen kann. Das Ding ist Teil vom Xbox Game Pass, also habe ich es in meiner Free Trial Phase mal ausprobiert. Der Film ist schon hochwertig gemacht, bei den Schauspielern merkt man so ein bisschen, dass die Millionengagen von A-List-Stars nicht ohne Grund gezahlt werden ;) Wobei alle ihre Sache schon ganz gut gemacht haben, ich denke aber, das könnte ein möglicher Grund sein, warum der Funke nicht so ganz übergesprungen ist. Ich halte das Thema "interaktiver Film" eh für schwierig und bei so einem Fall, wo man GAR nicht selber steuern kann (im Gegensatz zB zu Telltale Games, Heavy Rain und co) ist es noch schwerer, eine echte Identifikation mit der "Spielfigur" (in dem Fall eher Hauptfigur) zu erreichen. Und dann lassen einen die Entscheidungen halt ein bisschen kalt.
>
>Insgesamt aber mal wieder ein gut gemachter Beitrag zum Thema "interaktiver Film", kann man sich durchaus mal anschauen, auf weitere Durchgänge hätte ich persönlich jetzt keine Lust - ist evtl nochmal was anderes, wenn man das Spiel gekauft hat.
>
>Ich vergebe mal 6/10 interaktive Himbeeren
>
>Gruß eM



Interessant. Ich sehe es andersherum, und wünsche mir, dass Telltale und auch Quantic Dream noch viel konsequenter in Richtung interaktiver Film gehen. Das Gameplay dort ist doch nur noch Füllmaterial, die sollen eine coole Geschichte erzählen und sich auf Schlüsselentscheidungen beschränken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname