Thema:
Re:Zielgruppenkonflikt flat
Autor: Froschi
Datum:24.06.18 18:20
Antwort auf:Zielgruppenkonflikt von Max @ home

>Bleibt nur die Frage: Woher weiß ein Redakteur, was mir zu teuer ist?

Uuuuh, relativ gefährliche Aussage. Denn diese Logik kannst du auf ausnahmslos alles anwenden, was einen Test ausmacht:

- Woher weiß ein Redakteur, welche Steuerung ich bevorzuge?
- Woher weiß ein Redakteur, welcher Schwierigkeitsgrad für mich okay ist?
- Woher weiß ein Redakteur, welche Musik ich mag?
- Woher weiß ein Redakteur, welche Texturauflösung für mich okay ist?

Etc. etc. Jeder Tester geht von sich aus, und versucht so gut wie möglich, auf die Zielgruppe zu extrapolieren. Wenn Martin als langgedienter Redakteur also der Meinung ist, dass Flashback in der dargereichten Form völlig überteuert ist, dann ist es sein gutes Recht, das auch zu sagen. Denn es ist relativ wahrscheinlich, das andere das ebenfalls so sehen werden.

(Mal ganz unter uns Hausfrauen und Müttern: 20 Euro für die Digitalversion? Hat Nintendo da den Arsch offen? Ich bin ein Riesenfan des Spiels (siehe Podcast), aber ich würde heute garantiert keine 20 Euro mehr für einen Port der 26 Jahre alten PC-Version ausgeben!)


< antworten >