Thema:
Re:Dreamcast Version flat
Autor: Superfrog
Datum:24.06.18 14:11
Antwort auf:Dreamcast Version von Blockdrift

>Außerdem kann man in den Optionen der PC Version noch auf einen CD-ROM Modus umschalten. Dann hat man statt dem Zeichentrickstil der Zwischensequenzen, gerenderte die vielleicht damals wirkich fantastisch waren, aber heutezutage doch ziemlich hässlich aussehen. Die gezeichneten finde ich zeitloser. Würde mich aber interessieren, ob das bei der Switch Version möglich ist.

Ist nicht möglich, gibt nur die Original-Sequenzen.

Hab es auf Switch gerade durch, wirklich eine schöne Umsetzung der PC-Version mit guten Ergänzungen (Filter usw). Die „neue“ Version hat einen (gut) geremixten Soundtrack und eine Rückspulfunktion, bei der die Gesamt-Rückspulzeit vom Schwierigkeitsgrad abhängt. Hab es auf Normal gespielt, da sind es 2 Minuten pro Level. An Extras hatte ich nur das „Ambilight“ in den Balken links und rechts aktiviert, sonst alles aus. Finde aber auch den Original-Pixellook am besten.

Was mir am Spiel generell wieder aufgefallen ist, sind die inhaltlich teilweise sehr dürftige Übergänge zwischen Leveln/Orten. Da wäre die ein oder andere Cutscene mehr schön gewesen, aber das war dann wohl dem begrenzten Modul-Speicherplatz der Original-MD-Version geschuldet.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >