Thema:
Re:HDMI-CEC wird nach wie vor nicht unterstützt? flat
Autor: Obiwan
Datum:24.06.18 11:39
Antwort auf:Re:HDMI-CEC wird nach wie vor nicht unterstützt? von sCAP

>>>>Also Xbox anmachen und der TV geht an?
>>>>Das kann doch nicht sein, dass das nicht geht.
>>>
>>>Die One X hat einen IR-Blaster. Musst nur in den Einstellungen unter OneGuide (glaube ich) deinen Fernseher, Soundanlage, Receiver verbinden und dann geht beim Einschalten alles an.
>>
>>In den furchtbaren OneGuide-Einstellungen  habe ich rumprobiert. Funzt aber nicht bzw. ich schnall es nicht. Einfach HDMI-CEC via Software-Update freischalten, wäre vermutlich zu einfach. Dann lieber so einen IR-Blaster Mist integrieren. Was ist das? Ein unnötiges Kinect-Erbe?
>
>Du musst unter TV oder Geräte Einstellungen suchen.
>Da kannst Du deinen TV registrieren (die One erkennt ihn meist automatisch) und dann kannst Du ihn mit der One ein- bzw. ausschalten lassen (muss auch noch extra eingestellt werden).
>Funktioniert auch mit einem AV Receiver.
>
>Bei meinem LG E7 wird beim automatischen Einschalten allerdings der HDMI Mod nicht mit eingeschalten, bei dem der TV HDR Signale etc. verarbeiten kann, also muss ich ihn immer rechtzeitig manuell einschalten.


Den TV Remotecode hat die One gefunden. Automatisches Ein-/Ausschalten des TV geht trotzdem nicht. Stattdessen ist jetzt bei jedem Anschalten der One direkt das OneGuide Einstellungsmenü. Ultra. Nervig.


< antworten >