Thema:
meine Eindrücke flat
Autor: 2d2d2d
Datum:23.06.18 18:17
Antwort auf:Aces of the Luftwaffe: Squadron (SWITCH) von JPS

Anfangs habe ich mich gefragt, warum ich mich für den Code beworben habe.
Ich hätte Hollow Knight spielen können, stattdessen musste ich mir den Müll anschauen. Man muss dazu sagen, dass ich zuerst im Handheld-Modus gespielt habe.
Es gibt Spiele die funktionieren so sehr gut, Aces sollte man jedoch am TV spielen. Alleine schon um später im Kugelhagel den Überblick zu behalten.

Obwohl im Spiel zu viel gelabert wird (später habe ich sämtliche Dialoge weggedrückt), wird man oft ratlos zurück gelassen. Man steuert eine ganze Staffel Flieger, kann aber nicht zwischen den Charakteren wechseln. Man kann alle Figuren aufleveln, kann die Fähigkeiten aber nur beim Hauptchara direkt benutzen. Man sammelt Abzeichen ein - was bringen die? Und alle Flugzeuge haben diverse merkwürdige Schwächen.

Wenn man sich aber länger mit dem Spiel beschäftigt, wird einem alles klar und der Reiz Levels im höheren SKG zu spielen um aufzuleveln ist groß.

Es ist klar, dass das Spiel kein Shmup-Klassiker ist, aber ich spiele seit 2 Tagen nichts anderes (Hollow Knight muss erstmal warten). Das Verwässern des Shmup-Konzepts muss einem nicht gefallen, mir macht es trotzdem, oder gerade deswegen Spaß.

Eine Wertung von 48% wird dem Spiel imo nicht gerecht. Eine 7/10 wäre gerechtfertigt, für mich als jemand der gerne Shumps spielt, aber für viele zu schlecht ist, ist es sogar eine 8/10. Ich kann verstehen, dass der Ersteindruck vernichtend ist, aber später steigt mit dem SKG und dem verstehen der Mechaniken auch der Spielspaß.

Danke nochmal an Rocco für den Code.


< antworten >