Thema:
Re:Knuckles EV2 Controller footage flat
Autor: KO
Datum:23.06.18 02:29
Antwort auf:Knuckles EV2 Controller footage von Gramatik

>[https://youtu.be/vgy-D1Z_8VE]
>
>Ich persönlich bin ja gegen die integration eines analog sticks bzw befürchte das Entwickler den für first person locomotion verwenden was back-asswards terrible ist!


Sehe ich absolut gar nicht so :)

Ich binwirklich froh das sie einen Analogstick eingebaut haben und diese schwachsinnige nutzlose Touchfläche des ersten Knuckles Controllers einfach über Bord geworfen haben, oder zumindest stark reduziert

Das war wirklich das beste was sie machen konnten. Ich habe eh nie verstanden was man mit dieser Touchfläche auf dem Vive überhaupt wollte. Für Steuerbewegungen war und sie ist schon immer ungenau und schwammig gewesen und sonst eigentlich auch für kaum etwas brauchbar außer halt als Taste.

Und das man VR Spiele selbst wenn man Moton Sickness anfällig ist wunderbar mit fps locomotion spielen kann haben Fallout 4 VR und Skyrim VR bewiesen. Die Lösung ist simpel, einfach während der Bewegung den FOV einschränken.

Sowas wie Wipeout VR lässt sich mit einem Analogstick auch besser steuern als mit einer Touchfläche.

Abgesehen davon kann man den Analogstick verwenden um nach dem Teleportieren die Richtung zu ändern wie das viele Oculus Rift Spiele machen.

Oder eben einfach für die weit verbreiteten 45/90 Grad Drehungen, auch das ist mit dem Touchpad eher eine fummelige Angelegenheit.

Mal abwarten bis es ein bezahlbares Gesamtpaket aus Vive Pro und diesen Controller gibt. Wenn würde ich schon gerne mein komplettes alte Vive am Stück austauschen.


< antworten >