Thema:
Re:Das Spiel ist 500 % geiler in 60 fps flat
Autor: suicuique
Datum:22.06.18 10:23
Antwort auf:Re:Das Spiel ist 500 % geiler in 60 fps von Wurzelgnom

>>Ich finde es in 30 fps fast unspielbar, die Fahrzeugphysik ist schlimm. Jetzt mal die PC-Beta angeworfen. Unterschied wie Tag und Nacht, plötzlich ist alles nachvollziehbar, man kann es wunderbar steuern. Irgendwas müssen die bei der Steuerung und Physik verbockt haben. Forza Horizon 3 ist zwischen PC und 60 fps und Xbox und 30 fps bei Weitem nicht so ein Unterschied. Wir reden hier von unspielbar vs. Spielspaßkanone.
>
>Wie geht sowas wenn man nur die fps ändert?
>Vor allem die Physik?


Keine Ahnung ob das in Crew2 auch der Fall ist (ich vermute sehr stark: Nein!), aber in älteren Spielen hatte das seine Ursache in der Frage ob die (Physics/Movement)Gameloop Frame- oder Zeit-abhängig implementiert war.
In dem Video hier wird es zb für Quake3 erklärt: [https://www.youtube.com/watch?v=he02vJvKaRs]

Gerade japanische Entwickler sind erst viel später in ihren Gameloops auf Echtzeit als Referenz "Taktgeber" umgeschwenkt. Dark Souls 1 zb war noch frameabhängig programmiert.

gruß


< antworten >