Thema:
Talos Principle (PS4), Dishonored DLC (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:21.06.18 12:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Auch noch in letzter Zeit durchgespielt, aber noch gar nichts drüber geschrieben:

Talos Principle
Ein absolut geniales Spiel, besonders wie die Story über die Computerterminals (mit teilweise faszinierenden Texten) und den "Chatbot" erzählt wird, dazu die Audio-Logs von der Wissenschaftlerin und die QR-Codes an den Wänden.

Die Rätsel sind auch sehr gelungen. Besonders ein paar der Extra-Sterne, bei denen man auch mal ganz verkehrt herum denken muss oder sich Elemente anderer Räume bedient. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ein paar der Rätselmechaniken sich zu oft wiederholen. Man hätte vielleicht 10-20% der Rätsel streichen können, da diese nur leichte Abwandlungen bereits bekannter Räume waren. Da wäre weniger mehr gewesen, zumal der Umfang für so ein Rätselspiel gewaltig ist.


Dishonored: Knife of Dunwall/Witches of Brigmore
More of the same, was in diesem Fall nichts Schlechtes ist. Ein bisschen größere Unterschiede bei den Fähigkeiten hätte ich mir aber schon gewünscht. Da man hier den Bösewicht spielt, fiel es mir zumindest leichter, auch ab und zu mal fiesere Methoden auszupacken. Jetzt bin ich gespannt auf den 2. Teil!


< antworten >