Thema:
Re:Performance Tweaks flat
Autor: Slochy
Datum:21.06.18 10:14
Antwort auf:Re:Performance Tweaks von 17383

>>Ich habe es gestern mal mit der Konfiguration (und der heapsize-Option, obwohl ich dachte, dass das snakeoil sei) ausprobiert und es läuft damit in Rattay und Sasau flüssig, aber immer erst nachdem für kurze Zeit die Framerate einbricht. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es ein Nachladeproblem ist, denn wenn ich dann erst mal in der Stadt bin bleibt die Framerate stabil bei 60fps.
>
>Genau dieses kurze Nachladen sobald man um die Ecke läuft, einen neuen Bereich betritt usw bekomm ich auch mit meiner neuen CPU nicht komplett weg. Beim Gehen geht das noch meistens, aber sobald man rennt, scheint die CPU für einen kurzen Moment nicht hinterher zu kommen und geht fast auf 100% Auslastung hoch. Nach einer Sekunde ist alles wieder gut und man ist wieder bei 60 fps.


Na sowat. Womöglich federt Gsync diese Einbrüche bei mir ab, derart akut ist mir das nicht aufgefallen. Ich check's beim nächsten Mal ohne Gsync.


< antworten >