Thema:
Fast am Ende. Umfang ist unglaublich. flat
Autor: Faerun
Datum:20.06.18 15:32
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Eigentlich unglaublich, wie groß dieses Spiel ist. Es ist locker doppelt bis 2.5 mal so groß wie das zweitgrößte Metroidvania (SotN? Axiom Verge?), das ich gespielt habe. Das Spiel hat mir letztes Jahr so gut gefallen, dass ich mich eigentlich noch an fast jeden Screen erinnere, so dass ich natürlich sehr schnell durchkomme und trotzdem werden es für die 100% am Ende wohl viele Stunden werden. Das Spiel ist genau so gut, wie ich es in Erinnerung hatte. Bei meinem Fazit unten hatte ich mich ja noch etwas vorsichtig ausgedrückt, weil ich meine Eindrücke fast direkt nach dem Durchspielen gepostet hatte und Emotionen einen manchmal zu zu extremen (in beide Richtungen) Urteilen hinreißen lassen, aber jetzt mit einem Jahr Abstand und einem neuen Durchgang bleibt meine Metroidvania-Rangliste von unten 100%ig bestehen. Für mich nach BotW das zweitbeste Switch-Spiel, das GOAT Metroidvania und das atmosphärisch den Souls-Spielen am nähsten kommende Game, das ich kenne. Absolut top.

Hinzu kommt, dass einer der Patches, nachdem ich das Spiel vor 'nem Jahr durch hatte, wie es aussieht eine neue Stag Station hinzugefügt hat und das Backtracking nun enorm reduziert wurde.


< antworten >