Thema:
Re:Unterschied schwere/mittlere/leichte Rüstungen und mehr flat
Autor: Slochy
Datum:20.06.18 13:13
Antwort auf:Unterschied schwere/mittlere/leichte Rüstungen und mehr von Scarface

>Servus,
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>habe mal kurz ein paar Fragen.
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>1. Was genau ist der Unterschied zwischen den drei Abstufungen in den Rüstungen?
>Ausser jetzt natürlich die höheren Rüstungswerte bei den schweren.


Schwere Rüstung macht dich langsamer, zieht schneller Audauer ab und regeniert diese langsamer. Außerdem gibt's einen Malus auf's Schleichen, in mittlerer und schwerer Rüstung wirst du leichter gehört. Gibt im entsprechenden Talentbaum für schwere Rüstung aber Möglichkeiten, diese Nachteile zu minimieren.

>2. Wie genau wirken sich die Levelstufen in den einzelnen Talenten aus?
>Angenommen ich steigere Alchemie, werden dann die Getränke automatisch besser die ich braue oder muss ich auch die Sachen freischalten mit den Talentpunkten die ich pro Stufenaufstieg bekomme?


Die Tränke werden prinzipiell auch ohne Talente mit jedem Aufstieg wirksamer. Zugang zu besseren/stärkeren Tränken kriegste aber nur über die entsprechenden Talente.

>Also, wenn da steht, Tränke mit Gesundheit wirken 25 % besser ist es ja klar, dass die dann besser werden, aber werden die Getränke auch ohne dieses Talent auszuwählen besser? Allein durch die Steigerung der Werte?

Ja.

>Anderes konkretes Beispiel: Ich beschwöre einen Feuerattronach, wird er dann immer besser je höher mein Beschwörungswert wird oder muss ich zwingend die Verbesserungen im Level Up Baum freischalten?

Der wird auch ohne Talente mit jedem Aufstieg des Beschwörungs-Skills ein wenig stärker.

>3. inwieweit leveln die Gegner mit? In Oblivion hat es mich ziemlich abgeturned, dass die immer mitlevelten, dachte das wäre in skyrim zumindest irgendwie abgeschwächt? Bisher leveln die bei mir gefühlt mit. Sieht man ja dann auch am loot. Kann da jemand was dazu sagen der es schon länger gespielt hat?

In Skyrim gibt es sog. "Encounter Zones". Die Map ist in viele Quadranten aufgeteilt, die jeweils einen Minimum- sowie Maximum-Levelwert besitzen. Der Anfang um Riverwood herum ist bspw. ein "1 bis 10"-Bereich. Sobald der Spieler eine dieser Zonen neu betritt, wird der Levelwert der Zone mit dem Level des Spielers einmalig verglichen und (meist permanent) angepasst. Bist du Level 6, sind auch die NPCs und Belohnungen auf diesem Level. Betrittst du als Level-6-Spieler aber bspw. eine "11 bis 18" Zone, sind die Gegner dort alle Level 11. Sprich, die Umwelt skaliert zwar quasi mit, ist aber, anders als noch in Oblivion, festen Grenzen unterworfen. Betrittst Du als Level 25 eine "11 bis 18"-Zone, sind die Gegner dort Level 18, also das entsprechende Maximum ihrer Zone. Das gilt auch für die Loot. Dieses System sorgt dafür, dass du in Riverwood nie Leuten in Daedric-Rüstung über den Weg laufen wirst, die du 100 Stunden zuvor noch per Faustschlag zu Boden gestreckt hast. Ein Wurst-Bereich bleibt ein Wurst-Bereich.

Dungeons haben dabei ihre eigenen Minimum- und Maximum-Bereiche. Bleak Falls Barrow ist bspw. höher als die Riverwood'sche Wildnis drumherum.

>4. Kann ich komplett auf Nahkampf setzen oder kriege ich im Laufe des Games Probleme? Ich würde gerne mal Magie benutzen, aber das ständige hin und hergeschalte über die Favoritenliste geht mir ziemlich auf den Kecks und unterbricht mir den Spielfluss zu oft.

Du kannst alles, worauf du Bock hast.

>Ansonsten: Immer noch ein einfach fantastisches Spiel. Es ist irgendwie nobel. Weiss auch nicht wie ich das besser beschreiben soll... Es hat einfach Stil imo.

Dito. Skyrim ist die Spielwelt, in der ich mich am stärksten zuhause fühle. VR hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.


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