Thema:
Re:Unterschied schwere/mittlere/leichte Rüstungen und mehr flat
Autor: Marukka
Datum:20.06.18 12:52
Antwort auf:Unterschied schwere/mittlere/leichte Rüstungen und mehr von Scarface

>Servus,
>
>habe mal kurz ein paar Fragen.
>
>1. Was genau ist der Unterschied zwischen den drei Abstufungen in den Rüstungen?
>Ausser jetzt natürlich die höheren Rüstungswerte bei den schweren.


Weitere Unterscheide sind wie schnell du dich in den Rüstungen bewegen kannst und wie laut sie sind. Das letztere sollte man nicht unterschätzen, wenn man mal schleichen oder was klauen will.

>2. Wie genau wirken sich die Levelstufen in den einzelnen Talenten aus?
>Angenommen ich steigere Alchemie, werden dann die Getränke automatisch besser die ich braue oder muss ich auch die Sachen freischalten mit den Talentpunkten die ich pro Stufenaufstieg bekomme?
>Also, wenn da steht, Tränke mit Gesundheit wirken 25 % besser ist es ja klar, dass die dann besser werden, aber werden die Getränke auch ohne dieses Talent auszuwählen besser? Allein durch die Steigerung der Werte?


Bei Alchemie kann ich spontan leider nichts zu sagen, aber beim Schmieden macht der Level der Fertigkeit schon einen Unterschied wenn man eine Waffe oder Rüstung verbessern will. Auch wenn man keine Punkte verteilt hat, gibt es verschiedene Abstufungen wie weit man eine Verbesserung durchführen kann. Ich nehme an, dass das für Alchemie ähnlich sin wird.

>Anderes konkretes Beispiel: Ich beschwöre einen Feuerattronach, wird er dann immer besser je höher mein Beschwörungswert wird oder muss ich zwingend die Verbesserungen im Level Up Baum freischalten?

Keine Ahnung.

>3. inwieweit leveln die Gegner mit? In Oblivion hat es mich ziemlich abgeturned, dass die immer mitlevelten, dachte das wäre in skyrim zumindest irgendwie abgeschwächt? Bisher leveln die bei mir gefühlt mit. Sieht man ja dann auch am loot. Kann da jemand was dazu sagen der es schon länger gespielt hat?

Ja, Gegner leveln in einem bestimmten Rahmen mit. Hat mich jetzt nicht gestört, da immer eine Herausvorderung bleibt und es schon irgendwie abtörnend wäre, einen Drachen mit einem Schlag zu töten, aber es wird  immer Gegner geben, die einen ganz schön fertig machen. Allerdings auch nicht endlos. Ab bestimmten Leveln die man erreicht gibt es einfach dann stärkere Unterarten von Gegnern, zum Beispiel nicht mehr normale Drachen, sondern Eis- oder Blutdrachen. Genauso bei Draugr und Banditen.
Aber es wird im Normalfall (einige Quests abgesehen) bei Betreten einer Location festegelegt, wie stark die Gegner sind, vergleichen mit deinem aktuellen Level. Wenn sie dir zu stark sind, dann kannst du erstmal woanders leveln und danach in diese Gegend zurückkehren, da die Gegner dort den Level behalten und nicht erneut festgelegt wird wie stark sie sind.

>4. Kann ich komplett auf Nahkampf setzen oder kriege ich im Laufe des Games Probleme? Ich würde gerne mal Magie benutzen, aber das ständige hin und hergeschalte über die Favoritenliste geht mir ziemlich auf den Kecks und unterbricht mir den Spielfluss zu oft.

Ich bin auch eher Nahkämpfer, aber ein paar Drachen waren schon nervig wenn sie nicht landen wollten. Oder zu weit entfernt landen und wieder losfliegen, wenn man sie gerade erreicht hat. Magie hab ich aber auch sehr viel benutzt, einfach als Zauber in der zweiten Hand. Geht zumindest für Blitze, Feuerbälle und Heilung sehr gut.

>Würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen helfen kann...
>
>Ansonsten: Immer noch ein einfach fantastisches Spiel. Es ist irgendwie nobel. Weiss auch nicht wie ich das besser beschreiben soll... Es hat einfach Stil imo.
>

Viel Spass weiterhin!


< antworten >