Thema:
Resident Evil Revelations 2 (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:19.06.18 19:04
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan


...okay, das wars. Ich habe keine Lust mehr auf Resident Evils dieser Art. So gut mir Teil 4 und Teil 7 auch gefallen haben (okay, letzterer nur per let's play), das hier war nie mehr als Durchschnitt.
Durch die Episodenstruktur waren die einzelnen Happen unkompliziert und leicht bekoemmlich, aber die mangelnde Komplexitaet der Level schlaegt sich irgendwann doch auf den Spielspass nieder. Alles ist kleiner und leichter (habs auf normal gespielt).

Die Story ist kompletter Unfug. Das Skript erbaermlich schlecht. Klar, es ist Resident Evil, das muss wohl so sein. Trotzdem, meine Augen kamen aus dem rollen gar nicht wieder raus. -_-

Bemerkenswerte Momente (SPOILER):

positiv:
+ Das Tentakel-Blockmonster. Der Knilch haelt einen Tentakel vor seine Schwachstelle, so dass man diese nicht richtig treffen kann. Hier habe ich meine komplette Magnum verschossen ohne das es was genutzt haette. Haertester Endgegner im Spiel, und als solcher bleibt er in Erinnerung... Schade das er dreimal recycelt wird.
+ Eine handvoll Szenen lassen sanfte Gruselatmo aufkommen. Die Hoehle vor Wesker mit all den Puppen, der Gas Korridor mit den sich bewegenden Armen, und das unterirdische Herrenhaus (warum erst so spaet, warum so wenig).
+ die unsichtbaren Gegner. Das war eine nette Idee, staendig zwischen dem Kind und Barry hin und herschalten um die Position hinzubekommen... und die Panik wenn einem klar wird das man mit Claire kein Hellseherkind dabei hat und das Problem anders angehen muss. ;)

negativ:
- So vieles sieht langweilig und grau aus. Wie viele kaputte Haeuser und alte Industrieanlagen soll ich denn noch besuchen?
- Monster recycling, die Mutanten sehen fast alle gleich aus, auch die Standardzombies haben weniger Varianten als erwartet.
- Inkonsistente Geschichte. Wie ist denn Claire nach dem Sturz ins Wasser zu Barry ins Krankenhaus gekommen? Warum wurden denn immer noch Leute gekidnappt wenn Alex Wesker doch schon laengst ihren perfekten Kandidaten hatte (Natalya)?
- Alex Wesker hat ein schoen aufgebautes Schlafzimmer, aber keine Kueche und kein Bad. Da haette man das auch bleiben lassen koennen.
- UNMOEGLICHE Dialoge. Da wird auf der einen Seite das erste Resident Evil durch den Kakao gezogen ("who's the master of unlocking now?!"), und dann ist nahezu jeder Dialog auf irgendeine Weise fremdschaemig aufgezogen.
- Der FETTE Turm in dem Wesker wohnt. Der ist manchmal auf der Insel zu sehen, aber regelmaessig verschwunden (und die Insel ist nicht gross!). Kam dem Designer die Idee erst spaeter?

Ich glaub das wars jetzt erstmal. Grafik war okay fuer Switch, aber mehr auch nicht. Einfach ein bisschen lahm und uninspiriert das ganze. -_-

Wertung: 5 von 10


< antworten >