Thema:
Re:imo gibts Du dir die Antworten selbst flat
Autor: token
Datum:19.06.18 16:20
Antwort auf:Re:imo gibts Du dir die Antworten selbst von thestraightedge

>
>>Und genau darum geht es mir. Und das ist halt leider nicht nur bei Wolfenstein der Fall. Sehr viele aktuelle Spiele in diesem Genre zeigen diesen Detailgrad an Gore und Gewaltelementen.
>
>Dann sieh es so: irgendwo muss man ja mal anfangen, sich so eine Frage zu trauen.


Die Frage ist ja auch total legitim und man kann es auch als Leistung des Spiels begreifen dass es überhaupt Fragen aufwirft, Leuten begreiflich macht dass es eine Frage gibt, dass da etwas ist was so selbst hartgesottene Veteranen ins Stirnrunzeln bringt.

Der Punkt der polarisiert ist ja nicht ob wir mal über Gewaltdarstellung in Medien diskutieren müssten, dieser Diskussion scheinen ja alle Fronten recht offen gegenüber zu stehen.

Was polarisiert ist die Wahrnehmung wo wir eine problematische Gewaltdarstellung haben und wo nicht. Problematisch finde ich Glorifizierung, kontextfreie Legitimation, Verharmlosung, Verklärung, mangelhafte Reflektion.
So ziemlich alles davon finde ich in CoD welches du als Gaudi aus der Diskussion ausklammern möchtest, so ziemlich nix davon in TLoU.
Was ich in TLoU sehe ist Realismus und Explizität. Das sah ich ich auch bei der Geburt meiner Tochter.


< antworten >