Thema:
Re:Far Cry 5 flat
Autor: chifan
Datum:19.06.18 09:28
Antwort auf:Far Cry 5 von Deadly Engineer

>...und naja, für mich wird die Serie kontinuierlich schlechter. An sich fand ich die Optik und vor allem die Welt toll, dieses Hinterwäldler-Amerika war wirklich schön dargestellt. Aber spielerisch hat es mich über weite Strecken genervt, vor allem dass man immer wieder in diese Zwischenmissionen gezwungen wird, teilweise aus abstrusen Situationen heraus wenn man eigentlich gerade eine andere Mission erledigen will, unglaublich scheiße. Wenn die Entwickler so unbedingt eine Story erzählen wollen sollten sie ein lineares Spiel daraus machen und nicht so einen Kack einbauen. Einmal ist es mit sogar passiert dass ich einfach hoch in der Luft im Hubschrauber einfach in eine dieser Quark-Missionen gezogen wurde. Und was waren die Dinger öde, irgendwie immer dasselbe, ganz schlimm wurde es dann im dritten Areal das war das dümmste und schlechteste Spieldesign das ich seit Jahren gesehen habe.

An der Stelle habe ich den SKG auf leicht gestellt. War für mich wie die gesamten Bunkermissionen beim Abschluss eines Gebietes absolut spaßfrei. Ansonsten aber vor allem durch das Setting ein ziemlich unterhaltsames Spiel.

>
>Auch ganz schlimm war der letzte Bosskampf . Einmal hatte ich die Situation dass ich mindestens fünf mal wiederbelebt wurde um SOFORT wieder niedergeschossen zu werden. Hätte ich eigentlich aufzeichnen sollen, Gameplay aus der niedersten Hölle des schlechten Spieldesigns, da war der QTE Bosskampf in FC3 ja reines Gameplay-Gold dagegen.
>
>Allerdings muss ich sagen dass das eigentliche Ende dann wieder absolut super war, das kam unerwartet und war wirklich geil. Und auch das Missionsdesign war teilweise richtig gut und die Missionen gingen fast alle flott von der Hand. Hätte man es dabei belassen und nicht diesen Käse der komplett einem OW-Spiel zuwider läuft wäre das Spiel richtig gut gewesen.


< antworten >