Thema:
Re:Wegen mir muss man nicht wütend werden flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.18 08:06
Antwort auf:Wegen mir muss man nicht wütend werden von Phineas

>Mir ist klar, dass vielen Naughty Dog und TLOU sehr wichtig ist, dass sie als Künstler und Kunstwerk betrachtet werden.
(...)
>Einige Antworten sind dennoch interessant, und die beiden sehen das so wie die feurigen Verehrer hier: Man ist sich keiner Problematik bewusst. Ihr Recht, Euer Recht.

Mit diesen Formulierungen provozierst Du jetzt aber auch. Als würden nur ND-Fanboys mit Scheuklappen sich vor dieser Deiner Meinung nach zweifelsfrei existierenden Problematik verschließen.

Auch in Deinem ursprünglichen Posting kam es so rüber, als würdest Du Meinungen, die das Thema Gewalt in TLOU2 als unproblematisch erachten, pauschal als falsch abtun:

"Kleiner Spoiler: Ein Bewusstsein für die Problematik des Gezeigten ist nicht vorhanden."

Vielleicht war das von Dir nicht so beabsichtigt, aber das wirkt schon so, als wäre das Gezeigte in Deinen Augen zweifellos problematisch. Du informierst hier nicht nur über ein kommendes Interview, sondern äußerst auch (mehr oder weniger direkt) Deine eigene Meinung dazu. Und damit lieferst Du das Potenzial für eine hitzige Debatte im Anschluss an Dein Posting.


< antworten >