Thema:
Re:Finde ich gut flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.18 07:59
Antwort auf:Finde ich gut von thestraightedge

>Vermutlich ist es in der Tat ein wenig unfair, bei TLOU zu beginnen
(...)
>Ich bin auch sicher, dass es keinem um pauschale Verurteilungen oder Zensur geht, sondern eher um Kontext setzen, Einordnung, Differenzierung.

Yep, so sieht es aus.

Grundsätzlich ist eine Erörterung des Themas sinnvoll (am Ende der Debatte kann ja durchaus auch die Erkenntnis stehen, dass der aktuelle Status Quo unproblematisch ist).

Ausgerechnet TLOU als Aufhänger zu nehmen ist freilich etwas unglücklich, weil die Gewaltdarstellung gerade dort sich nicht als spaßiges Entertainment versteht. Dennoch gehört auch TLOU natürlich zur Debatte, weil das Spiel eine Sonderstellung einnimmt und somit die Vielfalt von virtueller Gewalt unterstreichen kann. TLOU zeigt auf, dass Gewalt in Videospielen eine differenzierte Betrachtung verdient.


< antworten >