Thema:
Der Witz ist halt: flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.06.18 07:40
Antwort auf:sehr cool von tofmof

>Ich bin kein Mensch, der Gewalt in Spielen grundsätzlich verurteilt, aber ich finde dass wir inzwischen einen bedenklichen quantitativen sowie qualitativen Punkt erreicht haben, wo wir uns mal fragen sollten, was das über uns sagt (als Menschheit).

... dass ausgerechnet The Last of Us doch genau das tut - hauptsächlich in der Figur von Joel und seiner Beziehung zu Ellie, . Genau darin liegt für mich eine der größten Stärken des Spiels, weshalb ich ein Nachhaken wie gesagt ausgerechnet hier tatsächlich nachvollziehen kann.

"Euer Spiel beschäftigt sich (u.a.) explizit mit der Frage nach überbordender Gewalt - müsstet ihr euch nicht endlich der Frage nach überbordender Gewalt stellen?" Hmmmmmm.


< antworten >