Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: KO
Datum:18.06.18 22:50
Antwort auf:Ich gebe auf von spinatihero

Ist eigentlich sehr einfach zu erklären, bei der einen Sorte von Gewalt, dem massenweisen generischen Abschlachten von Gegnern wie man es von COD, Tomb Raider, Assassins Creed und wie sie hallen heißen kennt ist man schon zu abgestumpft.

Man nimmt das Töten als solches kaum noch wahr, meistens sind die Gegner in Spielen wie eben COD oder Tomb Raider mehr wie so eine seelenlose Klonarmee wo dann nicht selten mal Reihen an Gegnern gleich aussehen.

Man hat keine "Beziehung" zu ihnen, es ist Kanonenfutter. In TLOU2 wirken die Personen die man tötet etwas echter und eher so als wären es Menschen mit einem eigenen Leben, weniger dumme Klone.

Wir stören uns auch nicht groß daran das in Kriegen wie Syrien jeden Tag tausende Menschen sterben, wenn irgendwo ein einzelner bei einem Gewaltverbrechen stirbt redet die ganze Nation darüber.


< antworten >