Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: shertok
Datum:18.06.18 21:25
Antwort auf:Re:Ich gebe auf von spinatihero

>>hast du nicht weiter unten mal geschrieben, aufgrund deiner "vaterinstinkte" für ellie hast du es als umso mehr befriedigend empfunden die gegner umzunieten?
>>
>>versteh mich nicht falsch, ich habe 0 moralische bedenken bei gewalt in videospielen, ich bin hier am ganz extremen ende des spektrums und es liegt mir fern TLOU2 aufgrund seiner gewalt zu kritisieren. aber ich verstehe nicht ganz wie du diese befriedigung beim töten mit den von dir genannten filmen in verbindung bringst. die sind überhaupt nicht befriedigend.
>
>Keine Ahnung ob ich das Wort befriedigend genutzt habe. Es sollte als Beispiel dienen welch emotionale Achterbahn, jedenfalls ich, beim ersten Durchlauf erlebt habe. Natürlich lässt sich ein Vergleich zwischen Film und Spiel nicht 100%ig decken, da Spiele aufgrund des aktiven erleben viel mehr Emotionen auslösen können.


ja aber es geht ja auch richtig, Spec Ops: The Line hat das gemacht. Und wenn ich dich recht verstehe versuchst du es so darzustellen, dass The Last of us etwas ähnliches versucht hat? Ich wäre da eher deiner anderen meinung, dass das töten eben befriedigend sein sollte.


< antworten >