Thema:
Wegen mir muss man nicht wütend werden flat
Autor: Phineas
Datum:18.06.18 21:25
Antwort auf:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt... von Phineas

Mir ist klar, dass vielen Naughty Dog und TLOU sehr wichtig ist, dass sie als Künstler und Kunstwerk betrachtet werden. Aber ich hab weder die einen noch die anderen beleidigt oder schlecht gemacht mit meinen paar dürren Zeilen. Ich werde es auch nicht mit dem Interview tun. Ich habe einfach nachgefragt.

Es interessierte mich zu dem Zeitpunkt und nach dem Erlebten (Gameplay-Trailer plus Reaktionen) eben, und ich war in der glücklichen Lage, zehn Minuten mit ihnen reden zu können. Dabei lässt sich auch nicht enorm in die Tiefe gehen. Und es ist ein Highend-Studio, bei dem sämtliche Aussagen sowieso durch zehn Sprachregelungs-Filter gehen. Und ich kam wie die Jungfrau zum Kind zu meinem Gespräch. Einige Antworten sind dennoch interessant, und die beiden sehen das so wie die feurigen Verehrer hier: Man ist sich keiner Problematik bewusst. Ihr Recht, Euer Recht.

Ich poste selten hier, noch seltener was über meine Arbeit. Ich hab das hier ausnahmsweise getan, weil es gut in den Thread passte und ich ein bisschen die Trommel für die kommende Ausgabe rühren wollte. Das war schon alles. Ich finde es gut, wenn das Thema diskutiert wird, es sind auch wirklich interessante Anstöße dabei. Aber das an meiner Person und den paar Sätzen oben aufzuhängen, bzw. beides zur Entwertung (Heuchelei, 'kommt der deutsche Spielejournalist oder was auch immer daher') von Argumenten zu nutzen, lohnt sich wirklich nicht.


< antworten >